Stadt Freiberg am Neckar

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Freiberger Reihe - Theater Tom Teuer "Die Weihnachtsbäckerei"

Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Samstag, 09.Dezember 2017, Prisma, Beginn 16 Uhr
Sonntag, 10. Dezember 2017, Prisma, Beginn 11 Uhr

Einlass ist jeweils 30 min. vor Vorstellungsbeginn

 

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen. Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen.
Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern!
Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr...
 
Da gibt es nur eine Möglichkeit, sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so durcheinander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der heiligen 3 Könige warten, und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will.
Aber da gibt es ja noch die Kinder ...
 
Die „WEIHNACHTSBÄCKEREI“ ist ein kleines, leckeres, märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.
 
Am 9. & 10. Dezember findet zudem der Freiberger Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz statt! 
 

Eintritt:
Kinder: 9 € (incl. Gebühren)
Erwachsene: 12 € (incl. Gebühren)

Vorverkauf:
  • HIER Online
  • In Freiberg: Stadt Freiberg, Ticketbüro in der Rathauspforte, Marktplatz 2; Freiberger Reisebüro; Reisebüro Favorite
  • In Ludwigsburg: Tourist Info im MIK, Eberhardstr. 1; Ludwigsburger Kreiszeitung, Körnerstr. 14-18
  • In Bietigheim: Stadtinformation, Hauptstr. 65; Bietigheimer Zeitung, Kronenbergstr. 10
  • sowie deutschlandweit in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen

 

Veranstalter: Stadt Freiberg & VR-Bank Neckar-Enz eG

Weitere Informationen